Wer sind wir

Wir sind laut – wir sind begeistert – wir sind zu haben

Im November 1998 wurde unsere Gruppe gegründet. Seit dem hat uns das Samba-Fieber nicht mehr losgelassen. 

Schon oft hat man sich in dem beschaulichen Kurort Bad Wildungen gewundert, was für ein unerwarteter rhythmischer Donner die Brunnenallee wachrüttelt. Und man hört uns weit über unsere Grenzen hinaus!

 

In unseren über 20 Jahren haben wir schon jede Art von Veranstaltungen, Festivals, Radio- und Fernsehauftritte, private Feiern oder internationale Bühnen erleben und bereichern dürfen und wir freuen uns auf noch mehr tolle Samba-Momente.

  

Wir spielen  fasst ausschließlich mit rhyhmischen Instrumenten. Zu unserem Programm gehören:

Rio-Batucada

Samba Reggae

Samba Funk

Eigene Grooves 

 

aktive Mitglieder

Astrid:         Caixa 

Andrea:       Surdo, Tamborin

Christiane: Caixa

Corinna:     Tamborim, Surdo

Connie:       Caixa

Dulce:         Tamborim, Timba, Surdo,

Elke:            Surdo

Erika:          Shaker

Horst:         Caixa

Jeanette:   Surdo
Jörg:           Surdo, Glocke

Kathleen:   Caixa, Surdo

Linde:         Sudo

Marie:         Shaker

Martin:       Caixa

Matze:        Surdo

Mathias:    Caixa

Melina:       Surdo

Milena:       Surdo

Miriam:       Surdo

Nina:           Surdo

Nils:            Timba, Caixa

Silke:           Surdo, Caixa

Stefan:       Caixa, Surdo

Sylvia:         Surdo

Tanja:         Musikalische Leitung  – Repinique

Rebekka:    Surdo, Repinique

René:          Timba, Repinique

Rosel:         Surdo

Willi:            Surdo, Caixa

 

Wie alles Begann

Wir fuhren  in einer kleinen, urlaubsfreudigen Gesellschaft Richtung Steinhuder Meer. Eines Abends grillten wir, saßen zusammen und spielten bei Bier und Wein. Plötzlich, aus einer Laune heraus, einfach so, kamen wir auf die Idee, etwas neues zusammen aufzubauen, hobbymässig, ... just for fun, ... z. B. eine Musikgruppe, ... SAMBA vielleicht?

 

Ein Wort gab das andere und die Idee wurde an diesem Abend ausgebaut. Nach unserem Urlaub gerieten unsere Pläne zunächst in Vergessenheit, bis eines Tages unser Lemmy, den diese Gedanken nicht losließen, dieses Thema wieder auf den Tisch brachte. Wir beschlossen also, uns mal probeweise zu treffen, um uns wenigstens mit dem Thema „Samba“ auseinanderzusetzen.

 

Was aus dieser Zusammenkunft wurde, ist hier auf dieser Website zu sehen, Und die Geschichte geht weiter...

 

An dieser Stelle werden die Gründer der Sambagruppe „Sempre Samba“ genannt, die damals in Steinhude nur aus einer Bierlaune heraus etwas aufgebaut haben, was bis heute insgesamt über 100 Menschen jeden Alters und aus allen Richtungen zusammengeführt hat.

 

Jürgen Lehmann, Marion Lehmann,

Willi Adler, Vera Adler,

Peter Neuhaus, Birgit Schellschmidt,

Raimund Schlosser,  Doris Schlosser

Man kann uns hören

2010 hat die damalige Besetzung mit Lemmi Lehmann als musikalischen Leiter eine CD mit einem speziellen Arrangement  aufgenommen. Das war ein großer Traum und ein besonderes Highlight in unserem über 20-jährigen Bestehen.

 

Die meisten Stücke werden zwar nicht mehr in der Form von uns dargeboten, aber einiges davon kommt tatsächlich immer noch in unserem Programm vor. 

 

Die CD ist auf jeden Fall absolut hörenswert und wer Interesse hat, kann sie für 8,–€ zzgl. 1,55 € Versand käuflich erwerben. Meldet euch bei uns oder kommt vom 30.08. – 01.09.2019 zum Samba Festival nach Bad Wildungen und sprecht uns direkt an.